22 Frauen tauchten in die Welt der Perlen bei der Goldschmiede Engels in Ahaus ab

Am 29.09.2021 war es dann endlich so weit

Der langersehnte CDU Frauen Union Vreden Jahresprogrammpunkt konnte mit einem Jahr Verspätung stattfinden.

22 begeisterte Frauen folgten der Einladung der Goldschmiede Engels nach Ahaus. Nach einem kulinarischem Empfang durch das Team und einer Einführung in die Familiengeschichte durch den Inhaber Mathias Engels, wurden die Besucher in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die eine Gruppe in die Welt der Werkstatt entführt wurde und dort den Alltag eines Goldschmiedes kennenlernte, befasste sich die andere Gruppe mit den perlmuttartigen Zauberwesen des Meeres der Mabe- , Südsee- , Süßwasser- , Akoya-  und Keshizuchtperlen. Der kurze Expertenausflug in die Welt der Perlen krönte den Besuch der Goldschmiede Engels ab.

Alle Teilnehmerinnen und der Vorstand der FU Vreden bedanken sich beim Inhaber Mathias Engels und seinen Mitarbeiter*innen für den herzlichen Empfang.

Dieser Besuch wird in schönster Erinnerung bleiben.