Großartige Erfolge beim Kaninchenzuchtverein W165 Vreden

Vreden ist und bleibt eine Hochburg der Kaninchenzucht. Nach den tollen Erfolgen auf diversen regionalen Ausstellungen im Laufe der Zuchtsaison, präsentieren sich die Vredener Züchter auf Landes und Bundesebene in Bestform.

Erfolgreichster Vredener Aussteller auf der Bundesschau war Hendrik Holtkamp. Er konnte den Klassensieger bei der Rasse Kleinsilber Gelb stellen.

Auf der Landesverbandsschau Westfalen am vergangenen Samstag, dem 18.01.2020 konnten vier Züchter den Landesmeistertitel für sich entscheiden.

3500 Kaninchen aus dem kompletten Landesverband Nordrhein-Westfalen wurden den Besuchern in einer großen Rassenvielfalt präsentiert. Mit zirka 100 Kaninchen war der Kaninchenzuchtverein Vreden vertreten.

In seinem zweiten Zuchtjahr hat Jungzüchter Hannes Vortkamp, mit seinem Zwergwidder thüringerfarbig, 385 Punkte den Landesjugend-Meistertitel errungen. Auf Landesebene hat er in diesem Zuchtjahr alle bedeutenden Meisterschaften gewonnen. Er trägt zudem den Titel Vereinsmeister Jugend, Kreismeister und Landesjugend-Jungtiermeister. Matteo Bengfort hatte ebenfalls seine Kaninchen in Idealverfassung und wurde bei den Farbenzwergen Havannafarbig 384,5 Punkte Landesmeister.

Jens Icking und Bianca Gabbe konnten sich mit deren Rassen Blaugraue Wiener und Zwergwidder blau durchsetzen und wurden mit dem Titel Landesmeister belohnt.

Hervoragende Bewertungen für Einzeltiere mit dem Prädikat Vorzüglich, erreichten Michael Wassing 2 x 97,0 Punkte, Frank Bengfort 1 x 97,5 Punkte. Ann Kathrin Bussmann und Rheinard Decker je 1 x 97,0 Punkte.

Auf der Niedersachsen Ausstellung ANK wurde Theo Ahler Niedersachsenmeister.

Des Weiteren freuen wir uns auf Mitglieder Neuzugänge. Die national und international bekannten Zuchtfreunde Ludwig und Fabian Wigger aus Legden, sowie Peter Lichtenberg aus Ahaus schließen sich unseren Verein an. Ludwig und Fabian Wigger konnten in diesen Zuchtjahr die Bundes und Landesmeisterschaft für sich entscheiden. Mit großen qualitativ hochwertigen Rassekaninchen und Ihren umfangreichen Erfahrungsschatz im Zuchtalltag, werden Sie die Rassevielfalt erhöhen und  den Verein W165 mit Ihrer Mitgliedschaft bereichern.

0 0,00