5. Ellewicker Adventslauf

Eeeendlich dürfen wir wieder loslegen

Drei Jahre mussten wir nun caronabedingt warten, aber dieses Jahr findet der 5. Ellewicker Adventslauf am Samstag, dem 10.12.2022, definitiv statt!

Wer sich also vor dem Besuch des Weihnachtsmarktes oder einer Weihnachtsfeier noch sportlich betätigen möchte ist hier genau richtig.

NEU…die Veranstaltung beginnt um 14:15 Uhr mit dem erstmalig ausgetragenen Schülerlauf über 1,5 km. 3 Runden a 500 m müssen absolviert werden, bevor man sich auf den roten Teppich begeben und die letzten 25 m Richtung Ziel in der Ellewicker Schützenhalle genießen darf. Teilnehmen dürfen bei diesem Lauf die Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2016! Die 3 erstplatzierten Mädchen und Jungen der DLV Altersklassen U8, U10, U12 und U14 werden jeweils mit einem schönen Pokal geehrt. Aber auch alle Kinder gehen nicht leer aus und bekommen noch ein kleines Guddi mit nach Hause.

Der Start des Laufes 5 km Laufes ist, wie auch bei den vorangegangenen Ausgaben, um 15.00 Uhr an der Ellewicker Schützenhalle. 2 Runden a 2,5 km rund um den Ellewicker Dorfkern müssen zurückgelegt werden, bevor dann auch hier jede*r Teilnehmer*in in den Genuss kommt, den für diese Region einmaligen Zieleinlauf zu genießen. 25 m bei Kerzenschein und musikalischer Unterstützung über den roten Teppich in der Schützenhalle.

Nach der wohlverdienten Dusche am Sportgelände des ASV Ellewick haben Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen die Möglichkeit, den Nachmittag in der Schützenhalle bei Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken ausklingen zu lassen.

Anmeldungen sind bereits jetzt unter www.ellewicker-adventslauf.de möglich!

Dort findet ihr auch alle weiteren Infos zum Adventslauf. Nachmeldungen können am Veranstaltungstag noch bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start getätigt werden.

ELLEWICK FREUT SICH AUF EUCH!