Auf die Plätze, fertig, los!

Die Kinder aus dem Don Bosco Kindergarten starteten am Dienstag, dem 29.06.2021, mit viel Eifer durch.

Um 8:30 Uhr fiel der Startschuss für den Kitainternen Sponsorenlauf. Die Kinder waren sichtlich motiviert und rannten souverän ihre circa 400 m lange Runden, die einmal um die Kita führten. Hierbei legten einige Kinder eine beachtliche Strecke zurück. Zur Stärkung gab es nach dem Lauf für jedes Kind ein Eis vom Eisnice Truck.

Gemeinsam haben die Kinder rund 2000,00 € erlaufen. Von diesem Geld werden die Wünsche der Kinder nach neuem Spielzeug erfüllt. Unter anderem werden neue Fahrzeuge für das Außengelände angeschafft.

Vom Kindergarten möchten wir uns zum einen ganz herzlich bei dem Elternrat für die Organisation des Sponsorenlaufs und des Eiswagens bedanken. Ein besonderer Dank gilt aber auch den Familien, ohne deren Großzügigkeit die große Spendensumme nicht zustande gekommen wäre!