Aufwind Vreden 2022 – Ventana zieht ein Fazit

Auch wenn das Wetter am vergangenen Wochenende zunächst nicht darauf hoffen ließ – so durfte sich Sonderfenster-Spezialist Ventana doch über zahlreiche interessierte Besucher am Messestand im Zelt D der Aufwind Vreden freuen. Mit Highlights wie einer – im Rahmen des Schülerprojektes – gebauten Rennbahn und den dazu passenden Rennautos des Partnerstandes Halsband und Schwers, einem gebogenen Denkmalschutz-Fenster zum Bemalen für die kleinen Besucher und leckerem Slush-Eis konnte Ventana in jedem Fall punkten.

So wurde den Vredenerinnen und Vredenern nicht nur Ventana als Arbeitgeber in der Region präsentiert, vor allem das umfangreiche Ausbildungsangebot stand im Fokus. Praktikumsvereinbarungen wurden getroffen, zahlreiche Flyer mit Infos zu den einzelnen Ausbildungsberufen verteilt und auch der neue Ausbildungsfilm hat seine Premiere gefeiert.

Das Fazit des Sonderfenster-Spezialisten fällt somit sehr positiv aus und es kann auf ein erfolgreiches und schönes Wochenende mit tollen Gesprächen zurückgeblickt werden. Und wer Ventana und die Ausbildungsmöglichkeiten mal direkt vor Ort kennenlernen möchte – am 17. November nimmt Ventana wieder mit den zwei Standorten (Lise-Meitner-Straße 36 und Heckebree 2) an der Nacht der Ausbildung teil und gibt spannende Einblicke ins Unternehmen.

Weitere Informationen zur Ausbildung und zu den einzelnen Berufen gibt es unter:

www.ausbildung.ventana-deutschland.de. Bewerbungen für 2023 können dort unkompliziert online erfolgen. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!