Bericht Förderverein Jugend

Spendenübergabe Förderverein 2020

Der Jugend-Cup des Golf- und Landclubs Ahaus ist in diesem Jahr besonders beliebt: 25 Jugendliche spielen im Laufe eines Zeitraumes bis zu einem Finale die Sieger aus. „Die Jugendarbeit ist uns gerade in dieser von Corona geprägten Zeit wichtig“, sagen Gerd Boomers, Vorsitzender des Fördervereins der Jugendarbeit, und Ruud Sweelssen (Jugendwart).

Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Jugend des Clubs zu fördern, um Kinder und Jugendliche für den Golfsport zu begeistern. Durch die Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland konnten der Förderverein und die Jugendabteilung des GLC Ahaus bereits in den Vorjahren viele Aktivitäten für die Jugend realisieren. Und zur Freude der Jugendlichen gab es auch in diesem Jahr wieder eine willkommene Spendenübergabe mit 1.000 € von Helmut Terhörst, Direktor Private Banking / Vermögensmanagement der Sparkasse Westmünsterland, an die Vorsitzenden Gerd Boomers (Förderverein) und Ruud Sweelssen (Jugendwart).

0 0,00