CDU FU

Das persönliche Budget

Am 05.03.2020 fand im Haus Terrahe die gemeinsame Infoveranstaltung zum Thema, das persönliche Budget, von CDU Senioren, CDU FU und der RB – BSG Vreden e.V. statt.

Herr Clemens Sprey von der Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung, kurz EUTB, informierte die Gäste, wo und wie diese Menschen mit Behinderung, die krank sind und vielleicht bald behindert sein könnten, aber auch Verwandte von Menschen mit Behinderung berät und helfen kann. Jeder Mensch mit Behinderung kann das persönliche Budget beantragen. Herr Sprey brachte eine Betroffene mit, die von ihren persönlichen Erfahrungen der Hilfe und Beratung berichtete.

Die Gäste bestätigten das es ein Informativer Abend war, einige machten sofort ein Beratungstermin aus.

Mehr Informationen zu diesem Thema unter www.teilhabeberatung.de.

0 0,00