DANKE sagen die Maxis des Kindergartens St. Antonius!

Die Maxi-Kinder haben in den letzten Wochen viel erlebt:

Im April haben einige angehenden Schulkinder beim Kindergartencup mitgemacht und sind stolz auf ihre Leistung. Ein großer Dank geht an die zwei Väter, Lars und Bernd, die mit den Kindern im Vorfeld trainiert haben.

Vor einigen Wochen haben uns Nobbi, Anja und Dani von der DLRG besucht. Wir haben viel über die Baderegeln gelernt. Ein besonderes Highlight war für viele das Puppentheater und das Retten mit einer Rettungsboje. Danke für euren Besuch!

Vor kurzem waren die Maxis zu Besuch bei der Ammeloer Feuerwehr. Wir haben uns sehr gefreut, das neue Gerätehaus zu besichtigen. Spannend war es, als eine Erzieherin die Ausrüstung einer Feuerwehrfrau angezogen hat. Die Maxis konnten sie kaum wiedererkennen. Das „Löschen“ mit Wasser hat allen viel Spaß gemacht. Hier möchten wir uns herzlich bei den Feuerwehrmännern, Ludger und Michael bedanken, die uns so umfangreich alles gezeigt haben.

Der krönende Abschluss war für die Maxi-Kinder das Abschlussfest. Nachdem wir den Tag mit einem feierlichen Wortgottesdienst begonnen haben, besuchten die Kinder anschließend die biologische Station in Zwillbrock. Die Flamingos konnten dort aus direkter Nähe beobachtet werden. Danke an Frau Hüning, die uns dort durchs Programm geführt hat. Bei Kaffee, Kuchen und vielen anderen Leckereien verbrachten wir abschließend mit den Eltern einen schönen Nachmittag. Nachdem die Maxis die Portfolio-Ordner ausgehändigt bekamen, erhielt der Kindergarten auch noch zwei große Überraschungen – zwei Hochbeete und einen beflockten Trikotsatz mit glitzernden Pompons für die kommenden Fußballturniere des Kindergartencups.

Ein besonderer Dank gilt zum einen den Maxi-Eltern, mit denen wir in den vergangenen Jahren eine vertraute Zusammenarbeit erleben durften und zum anderen dem Bürgerwindpark Ammeloe, der es als Sponsor möglich gemacht hat, dass neben den Hochbeten, noch genug Geld für die Trikots da war!!

Unseren Maxis wünschen wir nun schöne, letzte Kindergartentage und einen tollen Schulstart!