DRK Familienzentrums Der kleine Prinz

In den letzten Wochen nahmen die ABC-Prinzen des DRK Familienzentrums Der kleine Prinz- die Stadtvilla an einem Trommel- Workshop in der Marienschule teil.

Mit großem Interesse und hoher Motivation erlernten die angehenden Schulkinder die Trommelsprache „KaLeBaSchi“ kennen. Die unterschiedlichen Bausteine der Trommelsprache wurden erlernt und vertieft. Viel Spaß hatten die Kinder beim BubbleShuffle-Tanz. Ein besonderes Highlight und ein schöner Abschluss der Workshops war der Besuch des Trommelkonzerts. Die angehenden Marienschüler freuen sich bereits jetzt schon darauf, selbst einmal beim Trommelkonzert mitmachen zu dürfen.

Die ABC-Prinzen möchten sich auf diesem Wege nochmals herzlich bei Frau Olthoff Watermann, Frau Kirchhoff und Herrn Schmittmann für diesen tollen Workshop bedanken. Außerdem gehört unser Dank allen Expertenkindern aus dem 4.Schuljahr der Marienschule.

0 0,00