Ein ganz besonderer Garten – Einladung von Berni Lübbering an alle Vredener*innen

KOLPING organisiert am Sonntag, dem 25. September 2022, eine Fahrt zum „Garten der Religionen“ in Recklinghausen.

Berni Lübbering, gebürtiger Vredener und heute Seelsorger in Recklinghausen, hat gemeinsam mit vielen Helfer*innen diesen besonderen Garten der Begegnung und des Dialogs geschaffen und 2019 nach einigen Jahren Arbeit eröffnet.

In dem Garten finden wir Impulse und Anregungen, über Weltkulturen und -religionen nachzudenken und ins Gespräch zu kommen. Man bekommt einen Eindruck von den verschiedenen Wegen zum einen Ziel und kann die Vielfalt und Bereicherung sehen, die darin steckt – Inspirationen auch für den Frieden in uns und untereinander.

Herzliche Einladung an alle Kolpinger*innen, aber ausdrücklich auch an alle interessierten Vredener*innen, sich schon jetzt dafür anzumelden. Anmeldungen nimmt Gertraud Feller unter der Tel-Nr. 34381 oder E-Mail: kolping-vreden@gmx.de entgegen.

Berni Lübbering freut sich, uns am Sonntag, dem 25.09.2022, ab 14:00 Uhr durch den Garten zu führen. Der Besuch klingt dann mit einem Kaffeetrinken vor Ort aus.

Wir werden Fahrgemeinschaften bilden oder bei entsprechender Teilnehmerzahl einen Bus zur Verfügung stellen.