Ellewick-Crosewick feiert sein neues Königspaar Michael Resing und Johanna Hübers

Es ist Montag, der 27.06.2022 kurz vor 14:00 Uhr. An der Vogelstange in Ellewick-Crosewick ist die Spannung ein zweites Mal auf dem Höhepunkt nachdem mit Jona Verwohlt bereits ein neuer Zaunkönig gefunden und bejubelt wurde.

Insgesamt fünf Bewerber ringen nun darum, den noch amtierenden König Wilhelm Tenbründel in seinem Amt zu beerben. Dann ist es soweit. Mit dem 311. Schuss sichert sich Michael Resing den Königstitel und erwählt seine Königin Johanna Hübers. Die Ehrenpaare Anna-Lena Winters und Steffen Wissing sowie Sofia Frankemölle und Daniel Resing komplettieren den Thron. 

In der darauffolgenden Proklamation übergeben Wilhelm Tenbründel und Maria Brinkhaus nach drei Jahren feierlich die Insignien der Macht an ihre würdigen Nachfolger. Ein sichtlich rührender Moment, der von allen Dorfbewohnern begeistert und mit Jubel verfolgt wird.

Den abendlichen Königsball nutzte dann das gesamte Dorf gemeinsam mit den externen Besuchern, um ihr neues Königspaar zu feiern. Noch bis in die frühen Morgenstunden klangen die Jubelrufe für König Michael Resing und Königin Johanna Hübers aus der gefüllten Schützenhalle.