Ellewicker Schützenfestlauf verschoben auf den 11.09.2021

Wie viele andere Sportveranstaltungen kann auch der Ellewicker Schützenfestlauf in diesem Jahr nicht zum geplanten Termin am Samstag, dem 12.06.2021, stattfinden.

Doch anders als im vergangenen Jahr, wo ein virtueller Lauf für den guten Zweck als Alternative diente, haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen den Schützenfestlauf zu einem späteren Termin stattfinden zu lassen. Neuer Termin ist nun Samstag, der 11.09.2021.

Das Orgateam ist sehr zuversichtlich an diesem späteren Datum eine Präsenzveranstaltung durchführen zu können. Wie diese im Detail aussehen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, denn wir wissen noch nicht, welche Auflagen evtl. an dem Termin einzuhalten sind. Doch wir sind gewappnet und haben bereits jetzt ein Konzept für eine sichere Durchführung des Laufes erarbeitet. Vielleicht können wir hier sogar noch lockern, denn das Konzept basiert auf recht strengen Vorschriften. Was wir aber schon an dieser Stelle sagen können ist, dass wenn die Veranstaltung durchgeführt werden kann, für die Erwachsenen eine Distanz von 5 und 10 km angeboten wird. Und auch für die Kinder werden wir auf jeden Fall was anbieten. Aktuelle Entwicklungen und Informationen zum Ellewicker Schützenfestlauf findet ihr ab ca. 4 Wochen vor dem neuen Termin auf unserer Homepage www.schuetzenfestlauf.de. Anmelden könnt ihr euch hier ebenfalls. Allerdings wird die Anmeldung erst freigeschaltet sobald wir wissen, dass der Schützenfestlauf tatsächlich durchgeführt werden kann. Bis dahin heißt es Daumen drücken und weiterhin dazu beitragen, dass der positive Trend in Sachen Corona fortgesetzt wird. Hoffentlich sehen wir uns dann am Samstag, dem 11.09.2021, beim 7. Ellewicker Schützenfestlauf!