Erfolgreiche Abschlussprüfungen für die Auszubildenden der Volksbank Gronau-Ahaus eG

Das Engagement der letzten zweieinhalb Jahre hat sich gelohnt:

V.l.n.r.: Noel Schmieder, Malin Gründken, Vincent Kortüm, Linus Wensing, Lea Gerwing, Noel Eißing, Vivian Hombeck, Tom Schreiter

Acht Auszubildende aus dem Jahrgang 2018 haben erfolgreich ihre Abschlussprüfungen absolviert. Dazu gratulierten Vorstandvorsitzender Frank Overkamp, sein Vorstandskollege Michael Kersting sowie der Personalleiter Karl-Heinz Hemsing den jungen Absolventen.

Wir freuen uns, dass so viele junge Menschen bei uns den Grundstein für ihren beruflichen Werdegang legen“, freut sich Vorstandsvorsitzender Frank Overkamp über die guten bis sehr guten Ergebnisse.

Die Volksbank Gronau-Ahaus eG ist stolz darauf, dass alle Auszubildenden übernommen werden. Und auch die Kolleg*innen aus den Filialen des Geschäftsgebietes freuen sich bereits sehr auf die Verstärkung aus den eigenen Reihen.

„Die Absolventen haben bei der Volksbank Gronau-Ahaus eine fundierte Ausbildung genossen und werden ihre Kenntnisse aus Theorie und Praxis schon bald sehr gut in der Beratung anwenden können“, erklärt Vorstandsmitglied Michael Kersting. Vorstandsvorsitzender Frank Overkamp ergänzt: „Die jungen Kollegen bringen der Bank viele Mehrwerte. Sie verstehen technische Prozesse auf Anhieb und punkten mit innovativen Ideen. Da wir unsere digitalen Vertriebswege und Prozesse noch weiter ausbauen möchten, sind wir mit den jungen Kollegen an unserer Seite bestens für die Zukunft aufgestellt.“

Die frisch gebackenen Bankkaufleute werden in verschiedenen Bereichen der Bank eingesetzt - überwiegend in Filialen, die sie schon während ihrer Ausbildung kennengelernt haben.

So wird Noel Eißing künftig in der Kreditsachbearbeitung in der Gronauer Hauptstelle tätig sein, während Lea Gerwing als Vertriebsassistentin das Team der Beratungsbank in der Gronauer Hauptstelle unterstützen wird. Malin Gründken verstärkt fortan das Team der Filiale in Epe Merschstraße und Vivian Hombeck freut sich auf ihre neuen Aufgaben in der ServiceFiliale in Epe. Vincent Kortüm berät künftig junge Kund*innen in der Filiale Ottenstein, wohingegen sich Noel Schmieder auf seinen neuen Arbeitsplatz in der der Vredener Filiale am Kirchplatz freut. Während Tom Schreiter künftig das Team der Gronauer Filiale Vereinsstraße verstärken wird, widmet sich Linus Wensing seinem neuen Aufgabenbereich in der Filiale Heek.

Die Volksbank Gronau-Ahaus eG wünscht den jungen Kollegen alles Gute und viel Erfolg bei allen bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen.

0 0,00