Fahrradreparaturstation am Busbahnhof aufgestellt

Kleine Reparaturen selbst durchführen. 

Ab sofort sind kleine Reparaturen am Fahrrad mit Hilfe der Reparaturstation möglich.

In der Sommerzeit sind Fahrradtouren nicht nur in Vreden und im ganzen Münsterland beliebt. Ärgerlich ist es allerdings, wenn „nicht alles rund läuft“. Für kleinere Reparaturen stehen an der Reparaturstation am Vredener Busbahnhof Inbusschlüssel- Set, Schraubendreher, Maulschlüssel, Reifenheber und so weiter zur Verfügung. Zusätzlich angebrachte Aufkleber der hiesigen Fahrradhändler geben Infos, falls die Reparatur doch aufwendiger ist und Unterstützung vom Profi benötigt wird.

„Die vom städtischen Bauhof installierte Reparaturstation am Busbahnhof ist sicher ein Mehrwert für die Vredenerinnen und Vredener, aber auch für Besucherinnen und Besucher mit dem Fahrrad“, freut sich Erster Beigeordneter Bernd Kemper über die neue Station. „Kurz den Sattel verstellen oder Luft aufpumpen – das ist jetzt vor Ort schnell und einfach möglich.“

Die Initiative für die Reparaturstation stammt aus einem Antrag der CDU-Fraktion, die vom Bau-, Planungs- und Umweltausschuss beschlossen wurde. Wer sich noch Kartenmaterial für die nächste Radtour sichern möchte, wird sicherlich beim Vredener Stadtmarketing, Kirchplatz 14, fündig!