Ferienpass-Aktion SpVgg Vreden

dav

Die Jugendabteilung der SpVgg hatte alle Kinder im Alter von 6 Jahren bis 12 Jahre eingeladen an zwei Ferienveranstaltungen auf den Trainingsplätzen im Hamalandstadion teilzunehmen.

38 Kinder, die auch in den Ferien nicht auf den Fußballsport verzichten wollten, sind dem Aufruf gefolgt und haben an jeweils 3 Tagen den Ball nicht ruhen lassen. So kam es, dass sowohl Kinder aus den verschiedenen Fußballvereinen der Stadt Vreden, als auch Kinder die nicht in einem Fußballverein eingebunden waren, viel Spaß zusammen hatten.

Unter Einhaltung der Hygieneregeln wurde nach einer kurzen Begrüßung nicht lange getrödelt, es ging sofort zur Sache. In jeweils zwei Gruppen wurden einige lustige Spielchen mit dem Ball gemacht, verschiedene Torschussübungen absolviert, Passtechniken geprobt und Zweikämpfe trainiert. Bei herrlichen äußeren Bedingungen gingen die jeweils 2 Stunden viel zu schnell herum, es durfte ja schließlich das Abschlussspiel nicht fehlen.

Hier konnte man schnell erkennen, dass auch die jüngeren Kinder vor den älteren nicht zurückschreckten und alles gaben um das Spielchen zu gewinnen. Es fielen viele Tore und jeder gehörte irgendwie zu den Siegern. Als die Eltern die verschwitzten Kinder wieder in Empfang nahmen konnten sie schnell erkennen, dass diese Aktion den Kindern viel Freude bereitet hat.

0 0,00