Ferienprogramm Kinderhaus Rasselbande

Mit dem Schulstart nach den Herbstferien endete auch das Ferienprogramm im Kinderhaus Rasselbande - in diesem Herbst unter besonderen Umständen. Durch ein entwickeltes Hygienekonzept war es uns möglich, das Ferienprogramm in den Herbstferien stattfinden zu lassen. Alles stand in diesen Ferien unter dem Motto „Herbstwerkstatt“.

Passend zum Thema wurden zum Beispiel Kürbisse geschnitzt oder mit Kastanien, Eicheln und Blättern Kunstwerke hergestellt. Natürlich waren wir auch viel unterwegs: Beim Besuch des Waldstücks von Familie Lösing konnten wir den Wald sowie die dort präsentierten ausgestopften Tiere und die vielen verschiedenen Spiel- und Klettermöglichkeiten erkunden. Dieses Waldstück steht nach Absprache Gruppen von Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen zur Verfügung. Vielen Dank hierfür an die Familie Lösing.

Beim Bauernhofbesuch haben die Ferienkinder Kühe, Schweine, Katzen und Pferde streicheln können. Zusätzlich haben Sie viel über das Leben und die Arbeit auf dem Bauernhof erfahren. Zum Abschluss durfte dann noch auf den Strohballen gespielt und geklettert werden. Vielen Dank hierfür an Norbert Effing-Timmermann.

Ein Highlight war sicherlich unser Ausflug zum Wildtierpark Granat mit anschließendem Besuch im Losbergpark in der ersten Ferienwoche. Aufgrund der anhaltenden Pandemie waren wir in der zweiten Ferienwoche etwas eingeschränkt, da hier die Inzidenzzahlen in die Höhe schnellten. Trotz allem war es uns möglich, viele Angebote vor Ort anzubieten und dazu die biologische Station in Zwillbrock zu besuchen.

Leider waren die zwei Wochen viel zu schnell zu Ende. Doch das nächste Ferienprogramm in den Osterferien steht schon vor der Tür. Zum Thema „Kunterbunte Osterzeit“ bietet das Kinderhaus Rasselbande vom 29.03.2021 bis zum 9.04.2021 wieder abwechslungsreiche und spannende Angebote an.

Für Fragen und Informationen rund um das Ferienprogramm stehen Ihnen die Mitarbeitenden unserer Einrichtung gerne unter Tel.: 9899985 zur Verfügung. Auch das Anmeldeportal ist bereits unter www.kinderhaus-rasselbande.de freigeschaltet.

0 0,00