Gelungene Ferienpassaktion der CDU FU Vreden

Nach zweijähriger Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder die Brotbackaktion der CDU-Frauenunion Vreden im Rahmen des Ferien Passes durchgeführt werden

An zwei Terminen erfreuten sich 35 Kinder endlich wieder mit Gewa Huber im Backhaus in der Hofanlage im Stadtpark Brot backen zu können.

Nach Zusammenstellung der Zutaten, wurde fleißig gerührt, verknetet und Brotlaibe geformt. Diese mussten ca. 30 Minuten ruhen. In dieser Ruhepause hatten die Kinder Heimatkunde und Führung durch das Bauernhausmuseum. Sie waren sehr interessiert und stellten viele Fragen an Gewa. Nun waren die Brotlaibe soweit, dass sie in den Backofen geschoben werden konnten.

Während der Backzeit gab es für die Kinder Eis und Getränke zur Erfrischung sowie eine kleine Überraschung und anschließend wurde mit Begeisterung im Park alte Spiele gespielt.

Nachdem das Brot fertig gebacken und ausgekühlt war, nahm jedes Kind sein eigenes gefertigtes Brot mit nach Hause.

An dieser Stelle möchten wir uns an alle Beteiligten, die diese Aktion möglich gemacht haben, bedanken!