Gemeinsamer Gottesdienst Vreden-Oradea

Eigentlich wäre im Oktober wieder eine Gruppe aus Vreden nach Oradea in Rumänien gereist, um dort einige Tage mit den Freunden und Bekannten in der Partnergemeinde St. Ladislaus zu verbringen.

In diesem Jahr muss die Fahrt Corona bedingt leider ausfallen.

Die Partnerschaft zwischen den beiden Pfarreien ist immer auch geprägt durch Gottesdienste, die Christen aus beiden Pfarreien gemeinsam feiern – dort wie hier.

Trotz der ausgefallenen Fahrt möchten wir deshalb am Donnerstag, dem 15.10.2020, um 18.00 Uhr in der Georgskirche gemeinsam und gleichzeitig Messe feiern mit der Pfarrei in Oradea.

Das geht in einer Video-Schaltung: Beide Pfarreien sind mit ihrem Gottesdienst dann online, und so können die Gottesdienstbesucher*innen in Vreden die Messe aus Oradea über die Großleinwand in Bild und Ton in der eigenen Kirche mitfeiern – und umgekehrt.

Die Pfarrei St. Georg lädt herzlich ein zur Teilnahme an diesem ganz besonderen Gottesdienst, der ein Zeichen der Verbundenheit und Freundschaft mit den Menschen in der Partnergemeinde sein wird.

0 0,00