Hohe Auszeichnung und großartige Erfolge beim Kaninchenzuchtverein W165 Vreden

Nach langer Zeit, unter Einhaltung der Hygienevorschriften bezüglich der Corona-Schutzverordnung, konnte der Kaninchenzuchtverein W165 Vreden die Lokalschau in der Schützenhalle Vreden-Köckelwick, am vergangenen Wochenende stattfinden lassen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Teilnehmer*innen und Gästen, die sich vorbildlich an den vorgegebenen Schutzmaßnahmen gehalten haben.

Reinhard Decker wurde in Anerkennung der großen Verdienste, um die Förderung der Rassekaninchenzucht, die „Große Goldene Ehrennadel“ vom Landesverband Nordrhein-Westfalen verliehen. Stellvertretend für alle Vereinsmitglieder, bedankte sich der Vorsitzende Franz Josef Wissing für die langjährige Zusammenarbeit und die 50-jährige Mitgliedschaft im Verein. Als langjähriges Vorstandsmitglied, war er zunächst Schriftführer und ab dem Jahr 2000-2011 Vorsitzender des W165 Vreden. Aktuell ist er im Vorstand als Kassenwart tätig und leistet weitere zahlreiche Dienste für den Verein.

Auf der Lokalschau wurden 234 Kaninchen verschiedener Rassen, von Deutscher Riese bis zum Farbenzwerg, den kritischen Preisrichtern präsentiert.

Aufgrund der besten Bewertungen bei den jeweiligen Rassekriterien, konnte die Zuchtgemeinschaft Bart van der Vlies und Bianca Gabbe mit der Rasse Zwergwidder blau 385 Punkte die Vereinsmeisterschaft gewinnen.

Zweiter Vereinsmeister wurde Peter Lichtenberg mit der Rasse Kleinsilber grau-braun.

Dritter Vereinsmeister wurde Harald Adriaans mit der Rasse Zwergwidder wildfarben.

In der Jugendabteilung konnte Matteo Bengfort mit hervorragenden 385,5 Punkten mit der Rasse Farbenzwerg Havannafarbig, die Meisterschaft für sich entscheiden. Aus seinem Zuchtstall kommt das beste Tier der Jugendabteilung mit dem Prädikat Vorzüglich 97,0 Punkte. Für diese Leistung erhielt er zudem die Landesverbandsmedaille. Zweite Vereinsmeisterin wurde Lara Höpers Zwergwidder Thüringerfarbig. In verschiedenen Kategorien konnten Hans te Peele, Frank Bengfort, die Zuchtgemeinschaft Bart van der Vlies und Bianca Gabbe den Klassensiegertitel erringen.

Landesverbandsmedaillen erhielten, Ann-Kathrin Bußmann, Peter Lichtenberg, ZGM Gabbe/v.d.Vlies und Harold Adriaans.

V.l.n.r.: Franz Josef Wissing und Reinhard Decker