Hopfen und Wein am WIRtshaus am Gänsemarkt

Die Dorfgenossenschaft „Use Dorp, use Heimat“ hat im Dorf die Blumenkübel an der Pergola gegenüber dem WIRtshaus am Gänsemarkt neu bepflanzt.

Passend zum WIRtshaus wurden zusätzlich ein paar Hopfenstauden gesetzt. Die Bierwürze kennt jeder, sie ist auch als Gartenpflanze äußerst dekorativ. Neben dem Hopfen, rankt auch die Weinrebe „Phönix“.

Der Vorstand und Aufsichtsrat der aktiven Dorfgenossenschaft kümmern sich um die Pflege des kleinen Rastplatzes zwischen dem WIRtshaus am Gänsemarkt und dem ehemaligen Standort der Container-Kneipe Phönix.

Diese und noch viele weitere interessante Standorte werden demnächst zu Wander- und Fahrradtouren im Rahmen des Projektes „ElleCroseWiki“ erlebbar sein. Zu jedem Infopunkt gibt es eine Info-Tafel mit Verlinkung zu mehr Hintergrundinformationen und Geschichten. Die erste von mehreren geplanten Wander- und Fahrradtouren soll zum Jahresende fertiggestellt sein. Man darf gespannt sein.