Jahreshauptversammlung des Herzsport Vreden

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Oktober in der Felicitas Sporthalle statt.

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Ludwig Schoppen Erfolgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder.

Den Geschäftsbericht verlass Gechäftsführerin Ingrid Volmer. In diesem Jahr wurde ein neuer AED und neue Stühle für die Gymnastik angeschafft.

Der AED und die Stühle wurden vom Förderprogramm2022 der VITAL-Region „Berkel-Schlinge“ gefördert. Im Jahr 2022 gab es auch einige Personelle Veränderungen.

Als zweite Übungsleiterin dürfen wir nun nach bestandener Prüfung Ulrike Ernst  begrüßen. Die Übungsstunden werden nun von Karola Hilbing und Ulrike Ernst geführt. Nach dem Ausscheiden von Alexander Bülsing aus dem Ärztlichen Betreuerteam, wird das Team von Dr.Rainer Kuhnert und Thomas Dürdoth nun von Peter Kleine und Uwe Zimmer verstärkt. Bei den Neuwahlen für den Vorstand gab es nur eine Veränderung. Für den ausscheidenden 2.Vorsitzenden Reinhold Decker wurde Ewald Waning zum 2.Vorsitzenden gewählt.

Alle anderen Mitglieder des Vorstandes wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Im Vorstand sind nun folgende Personen.

1. Vorsitzender: Ludwig Schoppen

2. Vorsitzender: Ewald Waning

3. Kassierer: Josef Niestegge

4. Frauenbeauftragte: Helga Tenspolde

5. Abteilungsleiter: Hans Jürgen Terhürne

6. Pressewart: Ewald Waning

Als Kassenprüfer fungieren Jürgen Iking und Herrmann Ottink.

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am Donnerstag, dem 15 Dezember 2022, um 18.00 Uhr im Gasthaus Terrahe statt.

Für das Jahr sind geplant: Bosseln, Sommerfest und eine Weihnachtsfeier.

Nach dem Punkt verschiedenes beendete Ludwig Schoppen die Versammlung.