Kindergarten Arche Noah

Ein Mann, ein großes Schiff, viele Tiere, eine Flut und das Versprechen Gottes!

Sicher haben Sie schon erkannt, um wen es geht! Richtig, um Noah! Für die Kinder des Evangelischen Kindergartens Arche Noah steht immer zu Beginn des neuen Kindergartens das Projekt rund um Noah an. Die Kinder lernen Noah, seine Familie, seine Beziehung zu  Gott und seinen Auftrag kennen.

Jedes Jahr ist dieses Projekt spannend und zeigt den Kindern auch die Bedeutung des Namens „Arche Noah Kindergarten“. Die Kinder erfahren durch Geschichten, kreative Angebote, Bewegungsspiele und Lieder altersgemäß, dass Gott treu ist. Durch den Regenbogen hat er das Noah gezeigt. Auch heute noch, wenn wir einen Regenbogen sehen, können wir an Gottes Treue denken. Gott ist treu in dem, was er gesagt hat, sein Wort ist wahr. Und Gott ist treu in seiner Liebe. Er steht zu uns, egal, was geschieht. Er liebt uns und nichts kann diese Liebe wegnehmen. Egal, was ist, wir können immer wieder zu Gott kommen, denn er steht treu zu uns.

Für die Kinder und auch uns Erwachsene eine wunderschöne Zusage, die sich durch diese biblische Geschichte zeigt.

0 0,00