„KINDERRECHTE JETZT!“

Unter diesem Motto stand der Weltkindertag in diesem Jahr

Dieser Tag soll daran erinnern, dass alle Kinder RECHTE haben, vor allem das RECHT auf KIND SEIN!

Wir, die Kinder und Erzieherinnen vom MOKI „Vergissmeinnicht“, haben diesen Tag zum Anlass genommen, mit den Kindern die Kinder und ihr Kind sein zu feiern!

Es wurde z.B. geschminkt, Musik gehört und getanzt, mit Kreide graue Flächen bunt gemalt, Fotos gemacht und vor allem eigene Stärken und Fähigkeiten lautstark heraus geschrien!

„Ich kann gut klettern!

Ich kann schnell rennen! Ich kann kleine Kinder trösten! Ich kann voll hoch springen!

Ich kann richtig gut Bonbons essen! Ich kann gut Prinzessin sein! Ich kann gut mit Oma Blumen pflücken…!“

SO WIE DU BIST, BIST DU RICHTIG UND PERFEKT! Dieses Gefühl sollte den Kindern immer vermittelt werden, egal an welchem Tag!

„Sei frech, wild und wunderbar“ (Astrid Lindgren)