Komm mit zur Feuerwehr!

Das erste größere Projekt der angehenden Schulkinder des Evangelischen Kindergarten Arche Noah fand mit dem Besuch bei der Feuerwehr seinen Abschluss. Sie konnten die Feuerwehr somit aus nächster Nähe erleben. Bei ihrem Besuch der Feuerwache Vreden wurden den Kindern nach einer kurzen Begrüßung spielerisch die wichtigsten Informationen nähergebracht. Wie lautet die Telefonnummer der Feuerwehr? Was habe ich im Brandfall zu tun? Welche Stoffe können brennen? Wie funktioniert ein Rauchmelder? Um hier nur einige wichtige Fragen zu nennen. Die Kinder hatten schon einiges während des Projektes im Kindergarten hierüber erfahren und konnten so das Wissen noch vertiefen. Dann durften sie in den Löschfahrzeugen Platz nehmen und sich die Ausrüstung der Feuerwehrleute ansehen und sogar anprobieren- besonders klasse fanden die Kinder u.a. das Halten des Wasserschlauches.

Es waren viele tolle Eindrücke, die die Kinder mitnahmen.

Wir möchten an dieser Stelle den Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Vreden für den Vormittag und die tolle Arbeit, die sie leisten, danken.

0 0,00