Kooperationsprojekt des Jugendwerkes Vreden e.V. und der Aktion Lebenshilfe Vreden e.V.

Inklusionstag am Berkelsee 2021

In diesem Jahr war es dem Jugendwerk Vreden e.V. endlich wieder möglich, gemeinsam mit der Aktion Lebenshilfe Vreden e.V. einen Inklusionstag am Offshore Berkelbeach zu verbringen. Rund 110 Personen kamen zu diesem Event zusammen und genossen die Atmosphäre am Vredener Berkelsee. Nach einer gemeinsamen Stärkung mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken ging es in die Kanus und raus aufs Wasser. Auch die DLRG Vreden war mit dem Motorboot des Jugendwerkes auf dem Wasser unterwegs und behielten die Kanufahrer gut im Auge. An Land gab es natürlich auch ein paar Überraschungen für die Teilnehmer. So hatten sie die Möglichkeit, eine Slackline zu überqueren, ihr Geschick beim Diabolo jonglieren unter Beweis stellen, mit einem Schwungtuch zu spielen und auch Riesenseifenblasen zu machen. Das Event war Teil des Inklusionsprojektes des Jugendwerkes Vreden e.V. und konnte mit Hilfe von Projektmitteln des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe durchgeführt werden. Ein großes Dankeschön gilt der DLRG Vreden für die tolle Unterstützung auf dem Wasser und an Land sowie dem „Ehrenamtlichen Team“ des Jugendwerkes Vreden, welche die Mitarbeiter mit vollem Elan unterstützten.