Lagerwochenende der Messdiener St. Georg in der Schützenhalle Großemast

Vom 09.07.2021 bis 11.07.2021 schwebte für die Messdiener St. Georg Vreden ein Hauch von Sauerland in der Luft

Da das alljährliche Ferienlager aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen nicht wie üblich im Sauerland stattfinden konnte, plante die Leiterrunde neben vielen weiteren Aktionen ein kleines Ferienlager in der Schützenhalle Großemast.

Unter Einhaltung der aktuellen Bestimmungen und mit negativem Testergebnis gab es für die Messdiener mit zahlreichen Spieleklassikern - wie das Chaosspiel oder dem Spiel ohne Grenzen und vielen weiteren Outdoor Aktivitäten - jede Menge Spaß und Abwechslung. Von den Kochfrauen, die ansonsten mit ins Ferienlager gefahren wären, gab es für die Messdiener zudem jeden Tag leckere Mahlzeiten, für die sich die Leiterrunde herzlich bedankt. Am Sonntagmorgen wurden dann noch einmal alle Teilnehmer durch das Testmobil Vreden negativ auf das Coronavirus getestet, bevor es wieder nach Hause ging.

Die Leiterrunde bedankt sich hiermit ebenfalls ganz herzlich bei den Testern vom Testmobil Vreden und den Verantwortlichen des Schützenvereins Großemast für die Nutzung der Schützenhalle.