Letzter Unterrichtstag

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für Peter Hulek, langjähriger Instrumentallehrer für verschiedene Saiteninstrumente der Musikschule Vreden e.V., war am vergangenen Donnerstag der letzte Unterrichtstag. Nach über 25 Jahren an der Musikschule Vreden e.V. kann er nun seinen weiteren Hobbies wie Segelfliegen, Cello spielen und Heimwerkeln nachgehen. Auch Fahrradtouren mit seiner Frau stehen nun ganz oben auf seiner Wunschliste. Peter Hulek meinte schon im Dezember, dass er seine Schüler durch die Coronabeschränkungen wohl nur noch Online sehen wird und sich auch nicht mehr persönlich von ihnen verabschieden kann. Auch das Kollegium und der Vorstand konnten ihn nur aus der Distanz heraus verabschieden und ihm alles Gute wünschen.  „Wir hätten uns gerne persönlich von Peter verabschiedet“, so Stimmen aus dem Kollegium. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging es dann zum letzten Mal zu seinem Unterrichtsraum, wo er sein Konterfei von der Tür entfernte, um es als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen. Viele gute Wünsche von seinen Schülern und einige kleine Geschenke gab Michael Weiling seinem Kollegen Peter Hulek weiter.  Er wünschte ihm alles Gute für seinen nächsten Lebensabschnitt und viele gute Erinnerungen an seine Arbeit in der Musikschule Vreden.

0 0,00