Luftwaffenmusikkorps in Vreden

Das Luftwaffenmusikkorps Münster spielt am Mittwoch, dem 14.12.2022, um 19:30 Uhr in unserer St. Georg Kirche in Vreden. Bereits im Jahr 2019 hat das Orchester einen Konzertabend für die Vredener Bevölkerung gespielt.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Vreden begrüßt das Orchester als Gastgeber in unserer Stadt. Der Eintritt ist frei.

Als eines der ersten Musikkorps der Bundeswehr wurde das damalige Luftwaffenmusikkorps 3 im Jahre 1956 in Uetersen aufgestellt und fand bereits wenige Monate später seine militärische Heimat in Münster. Seitdem repräsentiert es die deutschen Streitkräfte im In- und Ausland.

Seit Anfang 2022 leitet Major Alexander Kalweit das Luftwaffenmusikkorps Münster.

Konzerte des Großen Blasorchesters, stilvolle Kammermusik, gepflegte Unterhaltungsmusik, Workshops, Gastspiele bei internationalen Militärmusikfestivals, Rundfunk- und Fernsehauftritte ebenso wie CD-Produktionen, aber auch das Feierliche Gelöbnis, der Große Zapfenstreich oder das allgemeine Truppenzeremoniell, all das und noch viel mehr gehört zum Aufgabenbereich des Luftwaffenmusikkorps Münster.