Messdiener St. Georg Vreden – Ahoi, auf die Schiffe, fertig los!

Im Oktober fanden sich die Messdiener St. Georg an einem Sonntagmorgen auf dem Jugendcampus ein, um einen Piratentag zu veranstalten.

Das Wetter spielte mit, sodass der Tag voller Spaß und Action durchgeführt werden konnte. Nachdem Markus Funke (Leiter des Jugendcampus) alle Teilnehmenden begrüßt hat, wurden die Messdiener in ihre Gruppen eingeteilt und es hieß „Ahoi, auf die Schiffe, fertig los!“. Verschiedenste Stationen wurden gemeinsam in voller Gruppenstärke bewältigt: Vom Überseilen über die Berkel bis zum Klettern in den Baummast am Berkelsee. Vom Schätzesammeln auf dem Schiff über das Bogenschießen bis hin zum großen Schwebebalkenkampf. Alle Kinder hatten unglaublich viel Spaß. Endlich konnten sie sich wieder gegen die anderen Gruppen behaupten. Mittags erhielten die Piraten noch eine zünftige Piratenmahlzeit, bis der Aktionstag dann mit weiterem Spiel und Spaß auf dem Jugendcampus abgerundet wurde. Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich bei den Verantwortlichen des Jugendcampus, der für die Kinder- und Jugendarbeit so unglaublich viele Möglichkeiten bietet, von denen die Kinder und Jugendlichen profitieren.

Eine Zusammenarbeit mit dem Jugendwerk können wir nur empfehlen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Piratentag in Vreden“.