Milchprojekt im St. Marienkindergarten

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. hat sich etwas Großartiges einfallen lassen – sie entsendet Botschafter*innen in Bildungseinrichtungen des Landes NRW, um dort Kindern Wissen zum Thema Milch näher zu bringen.

Wir, vom St. Marienkindergarten, hatten am Dienstag, dem 4.02.2020, das große Glück Frau Maria Lösing begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit den vier- und fünfjährigen Kindern hat sie sich dem Thema Milch genähert. Wo kommt die Milch her? Was kann man mit ihr machen? Wie ist es mit den Händen zu melken? Und wie kann man selbst Butter herstellen?

Liebevoll und sehr kindgerecht konnten die Kinder wesentliche Informationen erarbeiten und ihren Wissenshorizont erweitern. Es war sehr schön zu beobachten, wie aktiv und wissensdurstig die Kinder sich auf dieses Thema einlassen konnten. Auf diesem Weg möchten wir uns auch im Namen der Kinder herzlich bei Maria Lösing für diese tolle Erfahrung bedanken. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

0 0,00