Mitglieder des TV Vreden erwerben DAV Kletterschein

Am letzten Samstag haben 10 Trainer*innen und Sportler*innen des TV Vreden den DAV-Kletterschein erworben.

In diesem Kletterkurs, der Corona bedingt an den Kletterstationen am Berkelsee stattgefunden hat, ging es vor allen Dingen darum, das richtige Sichern zu erlernen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde z.B. der 8er-Knoten eingeübt, aber auch Teamwork, Ängste überwinden und Motivation standen auf dem Programm.

Durch den Erwerb des Kletterscheins sind die Teilnehmer*innen berechtigt, mit den verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen des TV Vreden die Trendsporthalle auf dem Jugendcampus Vreden zu nutzen.

Ein ganz besonderer Dank für diese tolle Aktion gilt Coach Manuel von der Naturerlebnisschule Raesfeld und dem Jugendwerk Vreden e.V.

0 0,00