Mitgliederversammlung der Ammeloer Frauengemeinschaft

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zur Jubiläumsmesse 50 Jahre Frauengemeinschaft Ammeloe und 10 Jahre AFG versammelten sich am vergangenen Sonntag viele Mitglieder und Nichtmitglieder in der Kirche St. Antonius Abt. Kirche zu Ammeloe.

Anschließend wurde auf der Mitgliederversammlung mit einem Glas Sekt auf dieses Jubiläum angestoßen. Teamsprecherin Monika Wenning begrüßte alle Teilnehmer recht herzlich dazu in der Grundschule in Ammeloe. Als erstes wurde den Verstorbenen aus dem vergangenen Jahr mit einem Lied gedacht.

Anschließend wurde bekanntgegeben, dass sich unser Stand auf dem Ammeloer Weihnachtsmarkt zum wiederholten Male gelohnt hat. Es kam trotz des schlechten Wetters eine Summe von 3.030,24 Euro zusammen. Herr Mudrack und Frau Graw, von der Kinderkrebshilfe Weseke e.V., nahmen den Scheck sehr erfreut entgegen. Der Weihnachtsbaum der Schätzaktion ging an Familie Kernebeck aus Alstätte.

Nach einer kurzen Pause folgte der Rückblick auf das Jahr 2019. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns für die meist gute Beteiligung bei den einzelnen Veranstaltungen. Besonders möchten wir uns bei allen “Aktiven” der Frauengemeinschaft für die gute Zusammenarbeit und für die Unterstützung im letzten Jahr bedanken.

Anschließend wurde das neue Programmheft vorgestellt, welches am Freitag, dem 17.01.2020 mit einer Winterwanderung startet.

Außerdem können die Karten für Altweiber ab sofort bei Annette Kondring erworben werden. Zum Preis von 31,00 Euro für Mitglieder und 36,00 Euro für Nichtmitglieder ist in diesem Jahr erstmalig ein Abendsnack enthalten.

Auch gab es einige Veränderungen im Team. Diane Wenning hat nach sechs Jahren Vorstandsarbeit das Team verlassen. Sie kümmerte sich um alle Belange der Bezirkshelferinnen, organisierte die Caritassammlungen/Mitgliedsbeiträge und war auch sonst immer zur Stelle, wenn Sie gebraucht wurde.Vielen Dank noch mal für deine tolle Unterstützung.

Heike Rotering-Bauer sowie Martina Luebbering dürfen wir neu im Vorstand begrüßen. Herzlich willkommen!

Den Abschluss der Mitgliederversammlung bildete eine Fotoshow, mit Fotos von den verschiedenen Veranstaltungen des Jahres 2019.

0 0,00