Musik – Safari Kids auf Instrumententour

Über mehrere Wochen waren vier Musik – Safari – Gruppen von Ruth Overbeck in der Musikschule Vreden und in der Norbert Schule unterwegs, um verschiedene Instrumente kennenzulernen oder selber auszuprobieren.

Bei Constanze Kästner lernten die Kinder, wie man der Querflöte Töne entlocken kann. Sie lauschten aufmerksam den schönen Querflötentönen von Constanze. Die Lehrerin zeigte ihnen den Ansatz beim Querflöte spielen und es wurde mit ihrer Hilfe fleißig geflötet.

Bei Lisa Feldhaus-Wenning ging es um die große Blockflötenfamilie. Die Kinder, die selber schon auf der Sopranflöte spielen, waren vor allem von der großen Subbassblockflöte beeindruckt. Da wurden die Augen und Ohren ganz groß.

Bei der Bandprobe von Ralf Böggering waren die Kinder total begeistert, wie cool die junge Band ihre Pop- und Rocksongs in der Aula der Musikschule spielten.

Die Kinder waren von der Vielfalt der Musikschule sehr angetan, und dabei gibt es noch einiges mehr zu sehen, zu hören und auszuprobieren…