Musik-Safari Kids lernen Instrumente kennen

Mehrere Musik-Safari Gruppen aus der Marien- und der Norbert-Schule haben mit ihrer Lehrerin Ruth Overbeck in der Musikschule Vreden bei Georgi Markov verschiedene Instrumente kennen gelernt und ausprobiert. Beim Klavier konnten die Kinder auch mal ins Innere schauen und die Mechanik bestaunen. Es war für die Kinder sehr spannend zu sehen wie über die Tasten die vielen Hämmerchen an die Saiten geschlagen werden und damit wunderbare Melodien erklingen. Das Keyboard konnte mit vielen Sounds und Rhythmen beeindrucken. Bei den Trompetenklängen konnte Georgi Markov die Kinder mit dem strahlenden Tönen verzaubern. Mit viel Spaß und großem Interesse konnten die Kinder anderen Musikschüler und Musikschülerinnen zu hören und auch die Instrumente selbst ausprobieren. Für die Musik-Safari Kids war der Besuch im Musikschulgebäude ein besonderes Erlebnis.