Neue Selbsthilfegruppe: Junge Menschen mit chronischer Erkrankung

Bist du zwischen 18 und 35 Jahren alt und hast auch eine chronische Krankheit?

Möchtest du offen von dir erzählen können und erfahren wie andere mit den Herausforderungen einer chronischen Erkrankung umgehen? Hast du Lust gemeinsam Wege der Veränderung zu finden, dich auszuprobieren und von anderen zu lernen?

Neben Arztterminen und Klinikaufenthalten gibt es viele persönlich Fragen bei Betroffenen: Wie verändert die Erkrankung meine Beziehungen und Freundschaften? Wie gehe ich an meinem Arbeitsplatz oder Studium mit meinen gesundheitlichen Schwierigkeiten um? Wo gibt es Hilfe und Unterstützung? Wie kann ich es schaffen mich nicht alleine und isoliert zu fühlen? Viele junge Menschen stehen vor der Herausforderung ihre bisherigen Pläne und Wünsche an die neue Situation anzupassen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, bietet die neue Selbsthilfegruppe in Ahaus dir eine Möglichkeit dich mit anderen jungen Menschen auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten zu planen

Das erste Treffen der Gruppe soll am 01. Oktober 2020 um 18:00 Uhr in Ahaus stattfinden.

Hast du Interesse? Dann melde dich hier:

Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Coesfeld/Kreis Borken

Graf-Friedrich-Str. 24

46325 Borken

E-Mail: selbsthilfe-coesfeld-borken@paritaet-nrw.org

Tel.: 02861-60 53 100

0 0,00