Neuer Laufeinsteiger Kurs

Wer immer schon daran gedacht hat, mit dem Laufen zu beginnen, aber nicht den richtigen Einstieg gefunden hat, hat jetzt wieder die Möglichkeit das Laufen beim Lauftreff des TV Vreden zu erlernen.

Viele Anfänger machen den Fehler und überfordern sich zu Beginn, so dass sie schnell die Lust am Laufen wieder verlieren. Im Laufkurs wird, in aufeinander abgestimmten Einheiten, die Laufmuskulatur langsam aufgebaut. Es wird begonnen mit einer Minute Laufen und einer Minute Gehen im Wechsel. Zusätzlich werden Dehn- und Kräftigungsübungen durchgeführt.

In den weiteren Einheiten wird der Laufanteil dann nach und nach erhöht. Nach zwölf Wochen sind die Anfänger dann in der Lage 30 Minuten am Stück zu laufen. Das Ziel wird mit beständigem Training zweimal in der Woche erreicht. Das erste Training findet mittwochs um 18:30 Uhr im Widukindstadion statt, das zweite samstags um 09:00 Uhr am Parkplatz vom Freibad an der Ottensteiner Str.

Nach zwölf weiteren Wochen sind die Teilnehmer schon in der Lage 60 Minuten am Stück zu trainieren und können sich dann in die verschiedenen Gruppen des Lauftreffs einsortieren. Um Anmeldung zu diesem Kurs wird unter der eMail-Adresse getraud.walfort@googlemail.com. Ein Infogespräch findet beim ersten Training am Mittwoch dem 16. September 2020 um 18:30 Uhr im Widukindstadion statt.

Die fortgeschrittenen Laufgruppen wechseln dann auch wieder auf die Wintertrainingszeiten und treffen sich mittwochs um 18:30 Uhr im Widukindstadion, die 10 – 15 Kilometer starten dort schon um 17:30 Uhr.

0 0,00