Noah´s Kindergartenprofis auf Exkursion

In diesem Jahr verbrachten Noah´s Kindergartenprofis zum ersten Mal ihre Waldwoche. Moment, zum ersten Mal? Ja, denn die Kinder, Eltern und Erzieherinnen des Evangelischen Kindergarten Arche Noah haben einen neuen Namen für die „Schulkinder“ ausgesucht. Es gab verschiedene Vorschläge, aber mit einer großen Mehrheit wurde der Name
„Noah´s Kindergartenprofis“ gewählt. Die Waldwoche ist seit Jahren ein fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit, gestaltet sich aber in jedem Jahr neu und anders - vor allem, weil es immer andere Kinder sind. Den Wald als Lebens-, aber auch als Spielraum wahrzunehmen steht u.a. im Vordergrund. Was aber immer gleich ist, ist die Begeisterung und die Motivation der Kinder den Wald mit all seinen Besonderheiten zu erleben, zu erforschen und zu genießen. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so mitgespielt hat, war die Freude wieder riesengroß, wie man auf dem Foto sehen kann. Die Waldwoche ist immer der Auftakt für viele weitere Aktionen und Besonderheiten, die das letzte Kindergartenjahr so mit sich bringt. Von den nächsten Aktionen lesen Sie dann hier mehr.