Pfadfinder*innen Aktionstag: Fahrradrallye voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Aktionstag der Vredener Georgspfadfinder e.V. statt. In diesem Jahr hat die Leiterrunde eine Fahrradrallye rund um und in Vreden organisiert.

Auf der 36 Kilometer langen Strecke mussten die rund 140 Pfadfinder*innen mit ihren Gruppenleitern an 10 verschiedenen Stationen möglichst viele Punkte für ihre Gruppen sammeln.

So mussten die Gruppen an den Stationen zum Beispiel ihr Wissen über das Fahrrad unter Beweis stellen, einen Fahrrad-Parkour absolvieren oder möglichst langsam durch den Stadtpark fahren.

Die Gruppe Pinguin war besonders ehrgeizig und hat die meisten Punkte gesammelt.

Am Abend haben sich über 250 Kinder, Eltern und Leiter die Fotos des diesjährigen Sommerlagers auf einer Outdoor-Leinwand angeschaut. Abgerundet wurde der Abend durch ein großes Lagerfeuer.