Rotes Kreuz im Kreis Borken: DRK-Familienzentrum „Der kleine Prinz“

Sternenwanderung im Wald

Sternenwanderung der Kita-Kinder

Ausgerüstet mit Taschenlampen und warmer Kleidung, trafen sich die ABC-Prinzen und Forscherkinder des DRK-Familienzentrums „Der kleine Prinz“ aus Vreden an zwei Abenden mit ihren Erzieherinnen im Wald.

Dort machten sie sich gemeinsam auf die Suche nach Sternen.

Die Erzieherinnen hatten zuvor reflektierende Sterne im Wald versteckt. Mit Hilfe ihrer Taschenlampen durften die Kinder diese aufspüren. Jeder Stern zeigte eine kleine Aufgabe.

Die Kinder durften Rätsel lösen, einen Leuchtstern-Geschicklichkeitslauf machen und Dinge im Wald finden, die dort auf gar keinen Fall hingehören.

Zum Abschluss wurde unter dem Sternenhimmel bei warmem Kakao und Sternenkeksen eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Alle Kinder und Erzieherinnen waren sich einig, dass die Sternenwanderung ein besonders tolles Erlebnis war.

Selbstverständlich wurde dieses Angebot unter den besonderen Hygienevorschriften durchgeführt, und es haben sich nur Kinder und Erzieherinnen aus den festen Gruppen getroffen.

www.DRKBorken.de

0 0,00