Sekundarschule Vreden hoch hinaus… …und sicher wieder runter!

Darum ging es im Kletterkurs, den die Lehrer*innen der Sekundarschule am vergangenen Samstag absolvierten.

Knoten binden, Ängste überwinden, sich gegenseitig vertrauen, richtig sichern und das Klettergerät kennen und passend nutzen, waren wichtige Programmpunkte dieses Tages.

Rund um den Berkelsee waren die Teilnehmer*innen mit Coach Manuel unterwegs. Am Ende wurde der Kletterschein des Deutschen Alpenvereins überreicht, der die Teilnehmer*innen berechtigt, die Kletterangebote des Jugendwerkes in der Halle am Jugendcampus oder am Berkelsee mit Schüler*innen zu nutzen.

Ein Herzliches Dankeschön auf diesem Wege an das Jugendwerk Vreden für die Organisation und an Manuel Nagel, Naturerlebnisschule Raesfeld, für die gelungene Durchführung des Tages – trotz Corona eine wirklich gelungene Aktion!

0 0,00