Start der Saison 2020/2021 des ASV Ellewick

Im Jubiläumsjahr startet der ASV Ellewick mit seiner Erstvertretung wieder in der Bezirksliga 11. Und anders als in den letzten Saisons hat es die diesjährige Staffel mit vielen ortsnahen Teams und damit vielen Derbys nicht nur sportlich, sondern auch emotional in sich.

Dauerkarten für die 15 Heimspiele können ab Montag, dem 31. August 20, bei der Volksbank in Ellewick sowie beim WIRtshaus und in der Dorfbäckerei Ibing zum Preis von 50,00 EUR erworben werden. Und ein zeitnaher Kauf lohnt, denn bereits am Samstag, dem 05. September 20, empfängt der ASV Ellewick im heimischen Waldstadion zum ersten Bezirksliga-Derby die Erstvertretung des VfB Alstätte. Anstoß ist ab 14.00 Uhr.

Von Vereinsseite wird ein pünktliches Erscheinen zum Spiel empfohlen, da zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen die persönlichen Angaben der Besucher erfasst und die Besucherzahl auf 300 Personen begrenzt werden muss.

Für die neue Saison hat sich die Erste mit ihren Neuzugängen, zu denen neben Simon Krandick und Nico Klein-Günnewyck auch die ehemaligen A-Jugendlichen Simon Effing, Jonas Helmer und Gerrit Wentink, noch einmal für die höhere Klasse gerüstet. Ebenfalls als Neuzugang zu werten ist der nach langer Verletzung wiedergenesene Lukas Klein-Günnewyck, der nun in der neuen Liga mit seinem Team und Bruder Nico angreifen möchte.

Neben neuen Gesichtern gibt es für die höhere Klasse auch einen kompletten neuen Dress. Neben Trikotsatz, Trainingsshirts und Präsentationsbekleidung für den angemessenen Auftritt schon vor Spielbeginn werden auch Winterjacken für die Ergänzungsspieler für die passende Optik auf und neben dem Platz sorgen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Sponsoren Waning Anlagenbau, Franz Winkelhaus und Hauptsponsor Autohaus Effing & Bösing GmbH.

Ebenfalls ein schickeres Gewand hat der Hauptplatz verpasst bekommen. Auf Initiative von Frank Resing und mit Unterstützung mehrerer Sponsoren aus der lokalen Handwerks- und Dienstleistungsbranche konnten bereits im Februar optisch ansprechende und wetterfeste Ersatzbänke gebaut werden, welche Coronabedingt nun endlich auch ihre erste Liga-Weihe erhalten werden.

Und auch für die Fans der Rot-Weißen hat der Verein noch einige Angebote. Neben den Dauerkarten für die laufende Saison (siehe Veröffentlichung in der vergangenen Woche) bietet der Verein noch Fanartikel aus seiner Jubiläumskollektion an. Das Sortiment umfasst Bekleidungsstücke und Accessoires wie Hoodies (Kapuzenpullover), Shirts, Schals bis hin zur passenden Kaffeetasse für rot-weißen Fangenuss. Die Artikel können bei den Heimspielen des ASV und auch außerhalb der Spiele auf Anfrage beim Vorstand weiterhin erworben werden!

Auf einen rundum gelungenen Start in die Bezirksliga!

0 0,00