Tag der offenen Tore beim Löschzug Ammeloe

Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen

Das Gerätehaus in Ammeloe der Freiwilligen Feuerwehr Vreden, Löschzug Ammeloe, öffnet die Tore für alle Interessierten.

Im Oktober letzten Jahres wurde das Gerätehaus des Löschzuges Ammeloe der Freiwilligen Feuerwehr Vreden an der Hauptstraße fertiggestellt. Coronabedingt konnte damals der Umzug in das neue Gerätehaus nur im kleinen Rahmen für die Kameradinnen und Kameraden stattfinden.

Jetzt soll mit einem großen Fest jede/r die Möglichkeit haben, hinter die Kulissen zu schauen. Am Sonntag, den 8. Mai öffnen ab 10.00 Uhr die großen Tore am Gerätehaus und bieten ein buntes Feuerwehr-Programm für Groß und Klein. Verschiedene Vorführungen, wie zum Beispiel eine Fettexplosion, ein Gasdruckzerknall oder eine Verkehrsunfallübung zeigen die verschiedenen Aufgaben der ehrenamtlich Aktiven und werden für die Öffentlichkeit präsentiert. Besucherinnen und Besucher können außerdem das Gerätehaus inklusive der Fahrzeuge besichtigen. Auch die Jugendfeuerwehr stellt ihr Können unter Beweis. Für die musikalische Untermalung sorgt der Spielmannszug und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.