Veranstaltungen diesseits und jenseits der Grenze

Grenzüberschreitender Veranstaltungskalender der Grenzhoppers.

"Grenzhoppers" ist eine freiwillige Partnerschaft zwischen niederländischen und deutschen Gemeinden, Unternehmen und soziokulturellen Organisationen in der Grenzregion Achterhoek-Borken. Sie bieten eine regionale Plattform für den Wissensaustausch und arbeiten an der Umsetzung verschiedener grenzüberschreitender Projekte und Aktivitäten.

Ein neues Projekt ist der gemeinsame Veranstaltungskalender. Die bei den Grenzhoppers beteiligten Städte und Gemeinden konnten je drei Veranstaltungen angeben, die dort aufgenommen wurden. So stehen zum Beispiel die Veranstaltungen Zwarte Cross in Lichtenvoorde, Gewerbeschau in Oeding und die Bocholter Kulturtage in dem Kalender. Fredenna, Offshore CityBeach und die Kirmes sind die drei Vredener Veranstaltungen.

Der Kalender liegt im Bürgerbüro und bei der Vreden Stadtmarketing GmbH, Kirchplatz 14, aus. Zudem ist er unter http://www.vreden.de – Leben in Vreden – Blick über die Grenze - veröffentlicht.

Mehr zu den Grenzhoppers unter http://www.grenzhoppers.eu

Ausschnitt aus dem Veranstaltungskalender

0 0,00