Vredener Kultquiz kehrt zurück

Tägliche Quiz-Show startet am Sonntag

Nachdem im November bereits über 1.500 Vredener bei der dreiwöchigen Startphase der täglichen Wissens-Quiz-Show mitgespielt haben, geht das Vredener Kultquiz am Sonntag in eine neue Runde.

Mitspielen kann dabei jeder, der ein Smartphone zur Hand hat – ganz gleich ob Jung oder Alt. Denn so funktioniert’s: Täglich um 20.40 Uhr treten die Mitspieler in zehn Multiple-Choice-Fragen live auf ihren Handys gegeneinander an und spielen um ihren Platz auf der Rangliste. Die besten Mitspieler gewinnen am Ende sogar Geld, das sie in der Vredener Gastronomie ausgeben können.

“Nach der positiven Resonanz war es nur eine Frage der Zeit, bis wir das Quiz wieder zum Leben erwecken”, sagt Gastronom Michael Meyerink, der die Quiz-Show initiiert hatte. “Die Show ist ein Gewinn für Vreden und wir freuen uns deshalb, dass es jetzt schon wieder losgeht.” Neben dem Hotel Meyerink kommen die Gewinne von einer Reihe weiterer Vredener Betriebe, darunter Café Herzblut, Haus Terrahe, N-Joy, Imbiss Zur Ampel, Gaststätte Schwering und Eddies Pizza.

Das Vredener Kultquiz läuft ab Sonntag, den 19. Januar 2020, wieder täglich genau um 20.40 Uhr unter www.kultquiz.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

0 0,00