Vredener Volksbank Firmenlauf powered by INJOYmed is back

Freitag, der 3. Juni 2022 im Stadtpark

Nach zweijähriger coronabedingter Abstinenz nimmt der Vredener Firmenlauf wieder Fahrt auf. DAS Sportevent im Vredener Stadtpark lädt alle laufbegeisterten Sportler/-innen zur 9ten Ausgabe am Freitag, dem 3. Juni 2022 zum Mitmachen ein.

Doch bevor wir auf den sportlichen Teil eingehen, möchten wir uns vom Orgateam an dieser Stelle bei Christoph Teigelkötter bedanken. Christoph wird sich ab dem kommenden Jahr, aus persönlichen Gründen, aus der Organisation des Firmenlaufes und des Vredener Triathlons zurückziehen. Als Vorsitzender des Vredener Ausdauerteams und Mitgründer der beiden Veranstaltungen hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass die Stadt Vreden in den letzten Jahren um zwei sportliche Highlights reicher geworden ist! Umso glücklicher sind wir, dass Christoph dem Ausdauerteam dennoch als Mitglied erhalten bleibt und dem zum Teil neuem Orgateam bei der ein oder anderen Sache mit Rat zur Seite stehen wird. Christoph, VIELEN DANK für dein sehr großes Engagement in den vergangenen Jahren!

Nun zum Sportlichen. Christoph`s Lücke konnte durch Neubesetzung geschlossen werden, so dass der bei vielen Vredener Firmen beliebte Firmenlauf in 2022 wieder an den Start geht. Ändern wird sich zu den vorherigen acht Ausgaben nicht wirklich viel. Das bewährte Konzept wird fortgeführt. Die zu laufende Distanz wird ca. 5 km betragen, was mit ein wenig Vorbereitung für fast jeden machbar ist. Schließlich geht es vielen Teilnehmer/-innen auch eher um das Gemeinschaftliche mit den Kollegen/-innen als um den sportlichen Erfolg. Eine Firmenstaffel besteht aus 4 Teilnehmern. Wertung erfolgt nach Männerstaffeln, Frauenstaffeln und Mixedstaffel. Sollte jemand keine Staffel zusammenbekommen ist es auch kein Problem. Einzelläufer/-innen sind natürlich ebenfalls recht herzlich willkommen! Stattfinden wird das Event am Freitag, dem 3. Juni2022 im Vredener Stadtpark. Neben dem sportlichen Aspekt steht anschließend natürlich wieder der gemütliche Teil der Veranstaltung im Fokus. Bei bester Bewirtung und musikalischer Unterhaltung kann man den Abend wunderbar ausklingen lassen.

Kurzes Update zum Vredener Triathlon. Auch hier ist das Orgateam guter Dinge, dass diese Veranstaltung im Jahr 2022 wieder stattfinden kann. Geplanter Termin ist Samstag, der 10. September 2022. Allerdings müssen noch ein paar finale Gespräche geführt und Genehmigungen eingeholt werden. Sobald feststeht, dass der Triathlon durchgeführt werden darf, werden wir dieses entsprechend kommunizieren. In diesem Sinne, bleibt sportlich und wir als Vredener Ausdauerteam hoffen, euch bei einer unserer Veranstaltungen am Start zu sehen.