Wir sind „DIE BESTEN MÜLLSAMMLER*INNEN“ ….

…diesen Namen suchten sich einige Kinder aus dem Montessori-Kinderhaus „Vergissmeinnicht“ im Rahmen einer Projektarbeit, aus.

Die Kinder bewaffneten sich mit Müllzangen und los ging es. Unglaublich, wieviel Müll weggeworfen wird. Die Kinder sammelten und sammelten. Von Glas, über Papier und Plastik kam zu viel zusammen.

Um diese Problematik zu vertiefen und die Kinder sensibel und achtsam an unsere Umwelt heranzuführen,  haben sie sich mit unserer PIA -Auszubildenden Müllaktionen überlegt und diese durchgeführt.

Aus dem Müll wurden Kunststücke gefertigt, Müllversteckspiele erfunden, Müll wurde ordnungsgemäß getrennt und es entstanden Schilder, welche die Vredener Bürger*Innen darauf hinweisen sollen, entstanden Müll bitte in die dafür vorgesehenen Behälter zu werfen. Ganz große Fragezeichen entstanden in den Kinderaugen, als sie Müll fanden, welcher direkt neben den Mülltonnen lag…. Darauf haben wir einfach keine Antwort gefunden…..

Haltet Vreden sauber, das wünschen sich die selbsternannten „BESTEN MÜLLSAMMLER*INNEN“ Annike, Carl, Tim, Änne, Janne R., Janne V. und Nala.

0 0,00