Zwei neue Celli mit wunderbarem Klang

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 4.400,00 Euro der Sparkassenstiftung Vreden konnte die Musikschule in Vreden zwei neue 4/4 Celli erwerben und darüber hinaus noch mehrere IPads anschaffen, die gerade in der heutigen Zeit und in der Zukunft wertvolle Arbeitshilfen für den Musikschulunterricht sind.

Stellvertretend für die Sparkassenstiftung Vreden konnte sich Markus Thesing in der Musikschule von den warmen Klängen der beiden Celli überzeugen.

Till Siepmann stellte beide Celli mit ihren unterschiedlichen sonoren Klangfarben vor. Michael Weiling übernahm die Begleitung am Klavier. Mit dem vieldeutigen Titel „Over the Rainbow“ sollte auch symbolisiert werden, dass wir trotz der allbeherrschenden Thematik mit der Musik und dem Musizieren die vielfarbigen Regenbögen klanglich umsetzen und genießen können. Mit Till Siepmann ist in der Musikschule Vreden der instrumentale Streicherbereich mit dem Fach Cello wieder erweitert worden. Die klanglichen Qualitäten der beiden Celli kann man jetzt auf der Homepage der Musikschule unter „Aktuelles“: „Cello sounds“ nachhören. Michael Weiling bedankte sich mit Till Siepmann für die großzügige Spende der Sparkassenstiftung und hofft auf „vielsaitige“ Gestaltungsmöglichkeiten mit den beiden Celli.