Bei diesen, eher frühlingshaften Temperaturen, scheint es ungewöhnlich das Lied „Oh Tannenbaum“ anzustimmen. Dieses Lied aber begleitete einige Kinder vom MOKI „Vergissmeinnicht“ auf dem Weg zum Werkstattladen „Haus Früchting“. Hier angekommen, durften die Kinder Weihnachtsbäume schmücken, welche als weihnachtliche Dekoration für den kommenden Lichtermarkt am Freitag, dem 14. November 2025 gedacht sind und von den Besuchern bestaunt werden können.
Mit unseren FOS 11 Praktikantinnen Joelle und Enie verbrachten die Kinder einige gemeinsame und kreative Stunden, bastelten verschiedensten Baumschmuck und stimmten sich langsam auf die Weihnachtszeit ein.
Am Werkstattladen angekommen wurden wir herzlichst empfangen und die Kinder schmückten die Bäume. Hierfür mussten sie sich zum Teil ganz lang und groß machen, damit die Dekoration auch hübsch und gleichmäßig verteilt wird.
Als Belohnung gab es Gummibärchen, ein Waffelgutschein und zum Schluss durften wir uns zu den ArbeiterInnen in die Cafeteria setzen, wo wir mit leckerem, warmen Kakao verköstigt wurden.
Das war toll! Nach einigen neugierigen Blicken, kurzen Gesprächen und mit einer Kakaoschnute versehen, machten wir uns zufrieden auf den Rückweg. Bei strahlendem Sonnenschein und mit einem Lied auf den Lippen, erlebten wir herzliche und gemeinsame Momente!




