In der stimmungsvoll erleuchteten Kirche St. Antonius Abt in Ammeloe erwartet Musikfreunde am 21. Dezember 2025 ein besonderes Konzert der vier Geschwister Gericks.
Das diesjährige Quintett um Martin, Andreas, Sara, Franziska und Justus präsentiert ein Programm, das Brücken zwischen klassischer Romantik, jazzig-leichter Unterhaltung und Filmmusik schlägt. Ein Höhepunkt des Abends ist das „Adagio und Allegro“ von Robert Schumann, präsentiert von Justus Gericks am Klavier und Martin Gericks am Horn. Das 1849 komponierte Werk trug ursprünglich den Titel „Romanze und Allegro“ und zeigt die ganze Fülle von Schumanns Kompositionskunst und Virtuosität. In diesem Jahr liegt der Fokus jedoch auf der vokalen Musik: Die Sopranistin Sara Rossi präsentiert die berühmte Arie der Rusalka, in der sich Sehnsucht und träumerische Melancholie zu einem berührenden musikalischen Bild vereinen. Franziska Gericks wiederum entführt mit ihrer Interpretation von „Moon River“ in eine atmosphärische Jazz- und Filmwelt. Auch Andreas Gericks wird sich dieses Jahr auf ganz neuen Wegen austoben – was genau, erfahren Sie beim Besuch des Konzerts.
Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei; Spenden für die musikalische Arbeit in der Gemeinde sind herzlich willkommen und gehen in diesem Jahr an das Hospiz in Stadtlohn. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

