Faszination Feder – Einstieg in die Federkunde

© R. Lösekrug

Seminar vermittelt Grundlagen zur Bestimmung von Vogelfedern. Am Freitag, dem 2. Oktober 2026, in der Biologischen Station Zwillbrock.

Warum fliegen Eulen nahezu lautlos und weshalb werden Entenfedern nicht einfach nass? Diesen und weiteren spannenden Fragen widmet sich das Seminar „Faszination Feder – Einstieg in die Federkunde“ am Freitag, dem 2. Oktober 2026, von 14.00 bis 18.00 Uhr in der Biologischen Station Zwillbrock.

Referent Ralph Lösekrug, der sich seit mehr als 50 Jahren mit Ornithologie beschäftigt, gibt einen praxisnahen Einblick in Aufbau, Funktion und Bestimmung von Vogelfedern. Anhand umfangreichen Vergleichsmaterials lernen die Teilnehmenden, Federn europäischen Vogelarten zuzuordnen. Eigene Federfunde können gerne zur gemeinsamen Bestimmung mitgebracht werden.

Das Seminar richtet sich an Interessierte ab 16 Jahren, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet 40 €. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.bszwillbrock.de.

0 $0.00